Windows 98 SE Deutsch frisch installiert. Virge Hardware-3D läuft!
von Pascal Parvex am 18.09.20 um 09:45
Antwort auf: Projekt 486er von Pascal Parvex

Nach wieder mal langer Fummelei habe mittels einer Bootdisk-ISO (welche noch auf Englisch war) per DOS-Prompt die Installation von Windows 98 SE Deutsch starten können. Hat wieder ewig gedauert, Windows 95 zu installieren geht im Vergleich wie der Blitz. Musst dann auch mehr als einmal die Kiste abwürgen, weil die Plug&Play-Erkennung nicht vorwärtskam. Und weil ich die Bootdisketendateien im Stammverzeichnis neben den Win98SE-Daten habe, griff er beim ersten erfolgreichen Booten von Windows etwa zehnmal pro Minute aufs Diskettenlaufwerk zu. Jetzt ist da einfach die Bootdisk von der Installation.

Dann vor dem zu Bett gehen noch die Hardware-3D-Funktion getestet, und was soll ich sagen, sowohl bei der Virge mit 4 als auch mit der Voodoo 2 mit 12 MB läuft es!

Wenn ich jetzt noch sicher wüsste, wo meine vor etwa 20 Jahren teuer mit einem Gutschein* im Orell Füssli (grosse Buchhandlung) in Zürch gekaufte Big-Box-Vollversion von WinZip abgeblieben ist...7-Zip will nicht.

*Büchergutschein von meinen Eltern geschenkt bekommen, ich habe natürlich damit das einzig richtige getan und Software gekauft!

< antworten >