OBJECTION, YOU HONOR
von Singler am 24.09.20 um 12:52
Antwort auf: Future Man von Border

Die Serie ist so herzergreifend irre, es ist einfach ein Spaß. Ja, die dritte Staffel ist ein wenig gezogen, aber auch hier gibt es mehr als genug Spaß...

Anschauen, völlig abgedreht ;)


>Ist eine Amazon Originals Serie.
>
>Plot: es geht um einen jungen Kerl (Josh Futterman), der als eine Art Hausmeister in einem Pharma-Konzern beschäftigt ist. In seiner Freizeit leidenschaftlicher Gamer, "arbeitet" er jeden Tag eifrig daran, endlich das Spiel "Biotic Wars" zu knacken und durchzuspielen, versagt allerdings immer im letzten Level. Eines Tages ist es dann so weit und kurz darauf erscheinen in seinem Zimmer eine Frau (Tiger) und ein Mann (Wolf), die ihm offenbaren, das Spiel sei aus der Zukunft geschickt, um den Auserwählten zu finden, der die Welt retten wird.
>
>In der ersten Staffel gibt es viele, wirklich teilweise gute Anspielungen auf diverse 80's Filme - in Bild und Ton (z. B. der kurze Jingle aus Zurück in die Zukunft, der immer erklingt, wenn Marty etwas wiedererkennt). Ich hatte richtig viel Spaß mit der ersten Staffel. Abstriche muss man etwas bei den Effekten machen - ist halt keine Blockbuster-Produktion. Die Charaktere und Dialoge sind allerdings wunderbar und das Thema Zeitreisen in Verbindung mit schrägen 80's Erinnerungen war genau mein Ding.
>
>Staffel zwei und drei hätte man sich meiner Meinung nach komplett sparen könne. Gehen beide in eine komplett andere Richtung und sind dann irgendwann mehr albern als interessant, wenn auch die eine oder andere Idee ganz nett und hier und da ein Gag zündet...
>Das wirkt alles so, als seien die Produzenten absolut überfordert gewesen, als Amazon weitere Staffeln bestellt hat. Aber nach Staffel 3 war dann eh Schluss.
>Apropos Produzenten: Produzent der Serie und in Staffel 3 auch Gast-Darsteller ist Seth Rogen. Hier und da taucht auch der ganz typische Humor seiner bisherigen Filme auf.
>
>Mein Lieblingscharakter ist ganz eindeutig Wolf. Auch als Fan deutscher Synchronstimmen freue ich mich über Tobias Kluckert (u. a. auch bekannt als Stimme von Harry Winston aus Sons of Anarchy, Bradley Cooper, Gerard Butler und... interessanterweise und auch in der Serie: Seth Rogen). Die Stimme passt hervorragend und harmoniert perfekt mit den schrägen Eigenheiten des Charakters. Der Typ sollte eine eigene Serie bekommen - herrlich!
>
>Für die erste Staffel vergebe ich gut und gerne 7,5/10 Punkte. Staffel 2 und drei kommen mit jeweils 5/10 noch mehr als fair weg.


< antworten >