Reviews: Nicht schnell genug für 8K
von Mindeye am 24.09.20 um 16:02
Antwort auf: 3090 nur 10% schneller (?) von Mindeye

https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3090-gigabyte-msi-test/

"Nichtsdestoweniger ist die GeForce RTX 3090 keine Grafikkarte für natives „8K-Gaming“. In allen Spielen ist die GeForce RTX 3090 zu langsam. In Doom Eternal werden immerhin noch 50 FPS erreicht, was für viele Spiele ausreichen würde, ausgerechnet in dem First-Person-Shooter aber kein gutes Spielgefühl aufkommen lässt. Und in den anderen drei Spielen werden gerade mal zwischen 30 und 40 Bilder in der Sekunde erreicht."

Und dazu füüüürchterliche Frametimes in praktisch allen AAA Spielen, selbst wem unzeitgemäße 30fps reichen, wird hier keinen Spaß haben. Also muss DLSS ran und damit reicht auch noch eine 3080. Das Ding ist trotz Nvidias Bullshit-Marketing genau wie die alten Titans eine Workstation-Karte.


https://www.youtube.com/watch?v=Xgs-VbqsuKo

< antworten >