Xpand Rally
von Pascal Parvex am 30.09.20 um 00:56
Antwort auf: Ich bin jetzt auf 8K-Gaming umgestiegen. von Pascal Parvex

Im Menu lässt sich die Auflösung auf maximal 1600 x 1200 Pixel einstellen, was recht seltsam ist, da das Spiel doch nicht so alt ist. Aber auf Steam findet sich eine Anleitung, wie man höhere einstellen kann. Dazu muss man erst im Spiel alle Details einstellen, dann das Spiel beenden und eine SCR-Datei bearbeiten, wobei man nur die Auflösung auf 8K ändern muss, dann speichern.

So habe ich es gemacht, und erst kroch das Menusystem in 8K mit vier bis fünf Bilder pro Sekunde rum, beim ersten Gasgeben auf der Strecke erholt sich das Spiel aber schlagartig und läuft mit 159-200 Bildern pro Sekunde. Ist nicht übel. Dann habe ich während der Fahrt die F-Tasten ausprobiert um die Perspektive zu ändern, aber da habe ich irgendwas erwischt, was die Framerate einbrechen liess. Habe dann das Spiel beendet.

< antworten >