Re:Ryzen 5000
von wiede am 09.10.20 um 15:57
Antwort auf: Re:Ryzen 5000 von Border

>>https://www.computerbase.de/2020-10/amd-ryzen-5000-zen3-ankuendigung/
>>
>>Ab 05.11., teurer im Vergleich zu Zen 2, Performance joaaaaaaa, mein 8700K muss langsam zittern, der 5900X ist schwer verlockend.
>>
>>Und noch das hier https://www.computerbase.de/2020-10/radeon-rx-6000-amd-benchmarks-4k/.
>
>Ich habe aktuell den Ryzen 7 3800X. Da sehe ich jetzt spontan keinen Anlass zum Upgrade. Siehst du das anders? Zumal ich mein Board tauschen müsste, weil ich ein B450 verbaut habe. Auf den ersten Blick erkenne ich keine signifikanten Vorteile im Bereich 1440p Gaming. Und das ist das Einzige, wofür ich die Kiste hier stehen habe. Alles andere aus dem Alltag macht ein iMac Pro (14 Core Xeon W/128 GB RAM/Radeon Pro Vega 64X 16 GB HBM2) sehr, sehr gut.

Die neuen CPUs haben ganz schön Dampf unter der Haube, aber beim Preis-/Leistungsverhältnis spielt AMD inzwischen in der gleichen Liga wie Intel. Und ich befürchte sie werden bei den GPUs sich auch an den Preisen von Nvidia orientieren und nicht versuchen billig an Marktanteile zu kommen. Gut für AMD, aber schlecht für günstige und schnelle PCs.

< antworten >