Re:Ist da
von Pascal Parvex am 23.10.20 um 15:08
Antwort auf: Ist da von Mindeye

Ja, habe eine E-Mail von Steam erhalten, dass der Artikel meiner Wunschliste da ist.

>Teil 6 hat mich afair ziemlich abefuckt, die Rätsel waren da ohne Komplettlösung für mich nicht machbar und auch sonst fand ich ihn ziemlich unterdurchschnittlich.

Teil 6 habe ich ebenfalls als recht wirr in Erinnerung, aber die Larry/Sierra-Spiele kann man eh nur richtig spielen, wenn man eine Komplettlösung verwendet.

>7 war dann dafür ein Volltreffer. An die beiden neuen muss ich aber wirklich mal ran.

Ja, Al sagt ja selber, dass sie bei Teil 7 ganz raus hatten, wie man ein gutes Adventurespiel macht. Ein wirklich guter Teil, eigentlich der beste, der in der Power Play auch zurecht eine hohe Wertung eingefahren hat. Mein Vater hat diesen Teil damals gekauft, ich weiss noch, wie er den Titel aus Frust wieder deinstalliert hat, aber nicht, weil er zu schwer war, sondern weil das unausgereifte 10xCD-ROM-Laufwerk in unserem Pentium 200Mhz zu Abstürzen beim Nachladen geführt hat...Wir haben es dann gegen ein gescheites wechseln lassen im CompuShop in Wohlen.
Im Nachhinein fand ich den ebenfalls zur Verfügung stehenden Textparser genial, um mehr Tiefe reinzubringen: "Drücke den Ast zur Seite" :) Es gibt auch wirklich was zu sehen, was als 17jähriger Pubertierender nicht uninteressant war! :) Ich habe es aber dann erst mit Komplettlösung so richtig eintauchen können.

< antworten >