Mal wieder ohne QS ausgeliefert...
von MatD am 25.10.20 um 22:38
Antwort auf: technische Probleme von Mindeye

... mit unfassbaren technischen Macken.

Ich habe den ganzen gestrigen Abend benötigt, um das Spiel startbar zu machen. Immer knallte es auf den Desktop zurück wenn der Spielbildschirm aufging.
Was ich nicht alles ausprobiert habe! Virenscanner, Administrator-Berechtigungen, das Spiel in einen Fenster-Modus zwingen, Kompatiblitätsmodi, Overlays deaktivieren (Nvidia, Origin und von MS): alle Tipps aus dem Netz haben nicht geholfen.

Bis ich auf die Idee kam, mal den USB-Stecker des Joysticks rauszuziehen. Dann startete das Spiel...
WTF???
Zugegeben, der Joystick ist nicht mehr ganz taufrisch; er wird in Windows einwandfrei erkannt und funktioniert auch in anderen Spielen ohne Probleme.

Hab da noch einen Tipp im Netz bzgl. des Sticks gefunden. Das probiere ich noch aus, ansonsten muss ich es wohl mal mit dem XBox-Pad versuchen. Was eine Grütze. Das ist ja schlimmer als das Gehample mit dem EMM-86 und den Soundblastern in Config.sys und Autoexec.bat in den Anfangstagen des PC-Gamings. Da ist wohl mal wieder etwas reichlich überhastet auf den Markt geworfen worden.
EA ist und bleibt ein Scheissverein.
:(

Gruß Uwe.

P.S.:
Hab's nicht hinbekommen.
Heute hab ich keinen Bock mehr. Morgen probiere ich das XBox-Pad mal aus...

< antworten >