Re:Es ist echt zum Mäusemelken
von MatD am 27.10.20 um 13:14
Antwort auf: Re:Es ist echt zum Mäusemelken von Border

Letztendlich hast Du natürlich Recht, mir war gar nicht bewusst dass das Ding schon 15 Jahre alt ist. Gute Qualität. :)

Hätte ich das von vorneherein gewusst, wäre ich ja auch entspannter gewesen und hätte mir wahrscheinlich schon längst ein One-Pad zugelegt. Aber wie das so ist, man will JETZT spielen und nicht erst bestellen oder am nächsten Tag noch nach Saturn fahren...
Außerdem dachte ich, ich hätte mir durch die ganze Rumprobiererei mit dem Joystick die USB-Gamecontroller-Anbindung zerschossen, zumal es Anfang des Jahres ja noch lief. Bis ich auf die Idee kam, das Ding mal am Laptop anzuschließen, wo es dann auch nicht ging. Am Fernseher über Steamlink ging das Ding aber sofort. :)
Somit war klar dass es an MS liegt.

So werde ich mir in Anbetracht des Alters wohl früher oder später ein XBox-One-Pad zulegen, zumal Bluetooth hier sicher die bessere Anbindung ist. Aber ich finde das 360er-Teil eigentlich ziemlich schnieke und sehe im One-Controller nicht wirklich einen Mehrwert (nahezu gleiches Design). Ich war ja auch nie Gamepad-Verfechter, bis ich Rebel Galaxy spielen wollte. Das war absolut nur mit Pad zu meistern aufgrund der vielen Dreh-und-Angelpunkte und der Außenkameras. Mein Kollege hat mir dann sein Teil zum ausprobieren gegeben und dann durfte ich es behalten (weil er seine 360 schon seit Jahren nicht mehr benutzt hatte). :)
Mittlerweile habe ich schon etliche Spiele damit gespielt. Bis ich letztes Jahr Weihnachten den 3D-Drucker bekommen habe. Seitdem habe ich so gut wie garnicht mehr gespielt. ;)

Gestern Abend war ich zu müde. Heute Abend fange ich aber mal an damit. :)

Wenn ich mit dem Pad nicht klar kommen sollte (was ich nicht glaube), ein neuer Joystick wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Aber da zögere ich noch, da es kaum noch Spiele gibt wo man einen benötigt. Außerdem ist das doch um einiges teurer.

Gruß Uwe.

< antworten >