Hab den Stick auch noch hinbekommen
von MatD am 27.10.20 um 23:01
Antwort auf: Star Wars: Squadrons von Pascal Parvex

... reiner sportlicher Ehrgeiz. ;)

Man muss den Treiber des Saitek Evo Force verwenden, dann geht's auch mit dem ollen Thrustmaster FFB Joystick. :) Die sind offenbar kompatibel und es ist sogar ein Profiler verwendbar (falls man den noch braucht).

Wie zu erwarten, ist die Treiberinstallation etwas fummelig aber weniger aufwändig als diejenige des 360er Pads:

Treiber mit 7zip auspacken, Gerätemanager öffnen, Eingabegeräte (HID) aufklappen
Stick einstecken und beobachten welche 2 Einträge hinzukommen. Beim USB-Eintrag musste ich die Hardware-IDs durchgehen, weil die alle gleich heißen. Dann kann man anschließend über den Rechtsklick die ausgepackte INF auswählen und für beide Einträge (HID und USB) den korrespondierenden Eintrag aus der INF auswählen.
Klappt. :)
Quelle: https://www.reddit.com/r/hotas/comments/ifn9z4/thrustmaster_force_feedback_joystick_driver_for/

Mal schauen womit es sich besser spielt, Pad oder Stick.

Gruß Uwe.

P.S.: Jetzt haben wir wieder die erwähnten 23 Uhr und ich muss das spielen wieder verschieben...

< antworten >