Re:Baut ihr beide ein neues System?
von Mindeye am 09.11.20 um 11:56
Antwort auf: Baut ihr beide ein neues System? von Pascal Parvex

>Ich habe mir auch schon überlegt, wenn ich wieder flüssig bin, einen 5950X zu kaufen, mein Freund meint aber, dass die Spannungswandler auf dem X570 Aorus Elite, auf dem jetzt ein 3700X drauf ist, zu schwach seien.

https://youtu.be/NFRttrENhmw?t=270

Im Graph den sie zeigen ist das Elite dabei und die VRM Temps sind schon deutlich höher als bei vielen anderen, ist offenbar kein besonders gutes Boards. Die Werte sind jetzt aber keine totale Katastrophe und das da ist ein übertakteter 3900X mit erhöhter Spannung in einem Extremtest, in Spielen wird es grundsätzlich besser aussehen. Gehäuse gut durchlüften und es dürfte gehen.

Nur, was willst du überhaupt mit einem 5950X? In Spielen ist manchmal der deutlich günstigere 5900X schneller und die Unterschiede sind insgesamt im Messtoleranzbereich. Nicht dass ich von einem 3700X überhaupt aufrüsten würde, lieber auf AMDs nächsten Sockel und DDR5 warten.

< antworten >