Re:Anstoss 2022
von Sven am 17.11.20 um 16:16
Antwort auf: Re:Anstoss 2022 von Border

>>>https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/
>>
>>Ich will BMP zurueck (und vielleicht BMH)!
>>Gott was haben wir da stunden vor dem Rechner des Bruders meines Besten Freundes gehangen und per hot seat unsere teams gesteuert. Gute alte Zeit.
>
>Alter! Diese Erinnerungen! Ich habe Bundesliga Manager Hattrick auf dem Amiga 500 (mit 1MB Speicher-Erweiterung!!!1) gespielt. Ich war noch recht jung und habe seinerzeit oft nur Bahnhof verstanden. Irgendwann hat mein Onkel das mal bei einem Besuch gesehen und hat sich mit mir vor den Rechner gesetzt. Das Ende vom Lied war, dass ich das Spiel in mich aufgesogen habe, weil er mir alles genau erklärt hat (er war kein Gamer, aber ein ziemlicher Fußball-Experte) und er hat den kompletten Paar-Abend mit meinen Eltern und seiner Frau verpasst. Die waren nachher alle betrunken und er philosophierte über die Wichtigkeit eines Liberos und warum Lothar Matthäus für alle Zeit der Weltbeste für den Posten ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das zu der Zeit war, aber ich meine mich zu erinnern, dass er unendlich oft über "dieses beschissene Bossmann-Urteil" geschimpft hat, weil er irgendeinen ausländischen Mittelfeld-Topstar nicht einwechseln konnte oder so.
>
>Ich muss um die 13 gewesen sein, als ich das gespielt habe und erinnere mich an die feine Steuerung von Trainings usw. und daran, dass diese elends lange Fummelei in Taktik und Training dann immer von einem Spiel gefolgt war, was dann gefühlt in ein paar Sekunden vorbei war :D
>
>Und 27 Jahre später habe ich genau dieselbe Leidenschaft für den Football Manager. Anstoß 2022 werde ich mal aufmerksam beobachten...

und nicht zu vergessen den "bug" wo alle auf den ball zu rennen umfallen und dann einer ein tor schiesst. Bei uns war es ein 386er den wir benutzen durften wenn der Bruder nicht da war (wir waren 10 oder so der bruder 14 und hat uns in bester grosser bruder manier raus komplementiert wenn wir zu sehr genervt haben)

< antworten >