Re:RX6800(XT) Unboxing
von reality.sys am 17.11.20 um 17:55
Antwort auf: Re:RX6800(XT) Unboxing von Mindeye

>>Seh ich das richtig? Es sind noch zwei Tage bis die Leute endlich Fakten zu den neuen Radeon Serie veröffentlichen dürfen und die drehen extra jetzt noch ein Video wie sie die Karten auspacken ?
>>
>>ROFL !
>
>Ja, es gibt inzwischen gestaffelte NDAs in denen sowas drin steht, heute war unboxing erlaubt, sonst rein garnichts. Hat's bei Nvidia auch gegeben. Erzeugt mehr Hype für die Karten, mehr Clicks für die YTber usw. Finde das auch seltsam aber klicke den Kram dann ja selbst an.

Imho sind diese Entwicklungen äußerst ungut. Vielleicht bin ich einfach alt, aber ein reines unboxing video ohne benchmarks ist komplett sinnlos für mich. Diese NDAs sind vollkommen daneben und untergraben meiner Meinung nach auch die Freiheiten der (Fach-)Presse. Schlimm genug dass da alle mitmachen. Ich glaube heise hat sich mal gegen NVIDIA gewehrt und kam gleich auf die shitlist. Vollkommen idiotisch.

Wenn ihre Produkte so toll sind, sollten sie auch die unabhängigen Tests bestehen. Stattdessen macht jeder Hersteller das von Steve Jobs kopierte Pressekonferenz-Tam-Tam. (Imho konnte das aber eigentlich nur Jobs. Die derzeitigen Konferenzen von Apple sind genauso lame wie alle anderen)

Das alles wäre ja noch egal, wenn die Sachen die sie da anbieten auch wirklich halbwegs verfügbar wären. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit um irgendwann am frühen Nachmittag (da arbeite ich und sitze nicht vorm PC) permanent auf einer Seite Refresh zu klicken. Verstehe sowieso nicht warum es nicht schon lange eine Auslosung oder etwas ähnlich gerechteres gibt und jeder Depp auch echt nur eine Karte/Komponente etc kaufen darf. Kann ja echt nicht so schwer sein.

< antworten >