Re:Suche Sockel LGA1151 Mainboard
von MatD am 29.11.20 um 21:14
Antwort auf: Re:Suche Sockel LGA1151 Mainboard von Pascal Parvex

>>ich konnte mal wieder meinen alten Firmen-PC abstauben
>
>Was hast du mit dem letzten Firmen-PC gemacht? Und dem vorletzten, dem vorvorletzten usw.? Ich nehme an, euer Pflegekind (nochmals Kudos an der Stelle!) ist auch schon ausgerüstet? :)

Der letzte ist derzeit noch bei mir in Betrieb. Obwohl mittlerweile 6 1/2 Jahre alt, läuft der immer noch super (i7-4770). Eigentlich besteht kein Aufrüstbedarf, aber wenn ich das Ding schonmal haben kann...
Der geht dann an meine noch im Haus befindliche Tochter weiter, denn ihr PC macht so langsam Mucken (ein i5 aus der 4. Generation). Außerdem ist der Fujitsu viel leiser und das Gehäuse viel besser. Die GTX2060 bleibt allerdings bei mir, sie behält die GTX 970 (war auch mal meine bis vor ca. 1 Jahr).

Davor hatte ich Laptops weil ich zeitweise 3-4 Tage die Woche auswärts tätig war.
Das Laptop, was ich vor dem Fest-PC hatte, wurde zwischenzeitig mit einer SSD aufgerüstet und wird immer noch im Wohnzimmer (schwerpunktmäßig von meiner Frau) verwendet.

Das Laptop davor ist zu meiner Schwägerin gegangen. Es kann sein dass die das sogar immer noch in Betrieb hat.

Die beiden Pflegekinder (wir haben mittlerweile 2) haben Amazon-Kindertablets und sind damit bestens bedient. :)

Ich selbst habe wegen Corona und HomeOffice jetzt wieder ein Firmen-Laptop (inkl. 2 Docking-Stations) bekommen, wie übrigens jeder momentan, bei dem ein neuer Rechner fällig ist. Super Teil übrigens. Ist eher eine mobile Workstation als ein normales Laptop. Und für die Leistung erstaunlich flach.

Gruß Uwe.

P.S.: Jetzt kennst Du so ziemlich unsere IT-Landschaft. ;)

< antworten >