Re:TENET
von Mindeye am 07.12.20 um 16:22
Antwort auf: Re:TENET von Border

>>https://youtu.be/LdOM0x0XDMo
>
>Wie gleich der erste Kommentar:
>
>Inception: I am the most confusing movie ever
>Tenet: beer my hold

>
>Wahrscheinlich wird das ein "Wenn sonst nichts läuft"–Film. Ich hab' ja nicht mal den Trailer kapiert. Aber seit Ballers mag ich John David Washington sehr gerne. Vielleicht gibt's Sympathie-Vorzug :D

Gestern angeschaut und ich musste mich höllisch konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren bzw immer wieder in die Spur zu finden. Die wichtigsten Sachen dürfte ich gerafft haben und ein 2. Durchgang wird einiges verständlicher werden lassen, imo hätte man vieles aber auch direkt klarer machen können, der letzte große Kampf ist bspw unnötig wirr, alles sehen trotz farbigen Bändern gleich aus und man weiß nicht, wer genau gerade wohin will.

Außerdem war zumindest in English der Soundmix so, dass ich oft echte Probleme hatte, die Dialoge zu verstehen. Dachte erst meine Tage als O-Ton-Nazi gehen zu Ende aber auch die Amis beschweren sich reihenweise, 2. Durchgang in Deutsch bitte.

Die Ideen da drin finde ich superinteressant und nach all dem blöden Scheiß, den ich zuletzt gesehen habe (als Könige des Hollywoodscheißehaufens seien mal Captain Marvel und Rise of Skywalker genannt) ist ein etwas fordernderer Film begrüßenswert, richtig mitgenommen hat er mich aber leider nicht. Die Charachtere sind flach, es fehlt irgendwie eine emotionale Verbindung zu dem, was passiert (man hätte mal im Kleinen zeigen können, was passieren würde, wenn der böse Plan aufgeht) und da ich mehr damit beschäftigt war durchzublicken, kam auch keine Spannung auf. Weiß nicht, zukünftiger Klassiker oder unnötig wirrer Hirnwichs?

< antworten >