Re:Es wird immer besser
von Border am 11.12.20 um 08:02
Antwort auf: Es wird immer besser von ZeroCool

>Jetzt erst den Prolog bzw. Akt 1 beendet und Keanu getroffen.
>
>Hatte aber auch schon einen Questbug welcher zum Glück durch Laden eines älteren Autosaves behoben werden konnte.
>
>Sonst hatte ich ausser ein paar Animationsglitches noch keine Probleme.

Ich konnte gestern leider nur bis Akt 1 spielen (die Zeit, die Zeit), aber ich find's auch bisher sehr nett. Die Pad-Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig, weil man auf so viele Dinge achten muss... doppelt drücken, lange drücken, was war noch mal der Knopf hierfür und dafür? Wenn man nur sporadisch zum Spielen kommt, ist das jedes Mal wieder eine Herausforderung :D
Nachdem ich jetzt gut ein Jahr keinen Shooter mehr an einer Konsole gespielt habe, merke ich, wie schlecht ich bin, haha ;)

Die Vertonung der deutschen Texte finde ich bisher auch ziemlich gelungen. Hier und da etwas holprig hinsichtlich Emotion/Situation, aber das fällt kaum auf.

Besondere Auffälligkeiten gab es bei mir bisher nicht. Ich habe einmal einen von hinten gepackt und wollte ihn in einen Container stopfen, was stattdessen aber so kam, dass seine Beine durch die Container-Wand hinausragten und rumzuckten. Bisher aber das Einzige, was mir aufgefallen ist. Ich bin aber auch wirklich noch am Anfang. Den Reeves-Typen habe ich bisher noch nicht gesehen. Stattdessen musste ich mir von jedem Bereich natürlich alle Ecken anschauen und habe hier und da Junk gesammelt für Kohle - auch ein paar nützliche Kleinigkeiten waren dabei.

Auffällig ist die Detailverliebtheit. In dem Bereich, zu dem man gleich in NC mit seinem Partner hinfährt, um die erste Zielperson zu finden, bin ich ein wenig um das parkende Auto herum auf Erkundung gegangen. Da lag ein alter Karton eines Bettlers auf dem Boden, auf dem stand in etwa: „Lost my job and then my wife. She took the kids, too. Need your help to celebrate" :D

Und: drumherum standen im Raum überall Kartons auf Europaletten. Hab sie alle mit den Fäusten zerhauen, in der Hoffnung, dass da vielleicht was versteckt sein könnte (man kann sie kaputtmachen!!!!!11). Ergebnis: Nahkampfskill gesteigert :D

In weiser Voraussicht auf die Veröffentlichung des Spiels habe ich mir schon ab kommenden Montag Urlaub genommen. Natürlich (!) haben wir dann heute morgen den Hinweis des Kindergartens erhalten, dass sie leider aufgrund der aktuellen Personal- und Krankheitslage gezwungen sind, eine Woche früher als geplant in die Weihnachtsferien zu gehen. Selbstverständlich... wenn man zu Beginn des Urlaubs nicht krank ist, kommen einem andere dazwischen. Cyberpunk 2077 wird dann wohl eher etwas für die eine Stunde, die ich abends noch habe... alle paar Tage... jede 3. Woche... nächstes Jahr...

< antworten >