Re:wie verbuggt isses denn nu?
von Mindeye am 19.12.20 um 10:22
Antwort auf: Re:wie verbuggt isses denn nu? von ZeroCool

>Da hat sich z.b. Bethesda bei den Fallouts oder Skyrim auch schon ganz andere Sachen geleistet.

Ja, es gab schon kaputtere Spiele, die munter weiterverkauft wurden, Skyrim PS3 wurde bspw nach einer Weile tatsächlich unspielbar mit 0 FPS, Patch lies lange auf sich warten. Auch sonst hat Sony normalerweise kein Problem, verbuggten, halbgaren Codeschrott durch die Zertifikation zu winken und danach beide Augen zuzudrücken, keine Ahnung, was hier anders ist. Wie ich sehe haben sie immernoch kein automatisches, kundenfreundliches Refundsystem implementiert. Vielleicht liegt's daran, zu viel Artbeit für den Support.

>Klar. aber die Zielplatformen müssen ja XBox One und PS4 gewesen sein und da läufts aktuell wohl sehr bescheiden. CDPR hat ja immer gesagt, dass die NextGen Versionen erst 2021 als Gratisupdate kommen werden. Da fragt man sich natürlich schon etwas, wie sie sich das vorgestellt haben mit den Konsolenversionen.

PC wird Priorität gehabt haben, war bei CDPR schon immer so. Und eventuell hätten sie sich noch stärker darauf konzentrieren sollen, die Version dann früher rausbringen und erst danach alle Devs an Oldgen setzen, hätte das alles vielleicht entzerrt und zu jeweils besseren Ergebnissen geführt. Aber Spieleentwicklung ist komplex (ach?) und es gibt Deals mit den Konsolenhersteller, die Shareholder haben Druck gemacht uswusf.

Ganz ehrlich, ist doof für PS4X1 Besitzer, nur sind diese Kisten sowas von aus der Zeit gefallen und altertümlich, lieber C2077 läuft darauf kacke als dass es durch deren Limitationen von Grund auf limitierter ist.

Neuer Patch (für PC noch nicht raus): https://www.cyberpunk.net/en/news/37166/hotfix-1-05

"[AMD SMT Optimized default core/thread utilization for 4-core and 6-core AMD Ryzen(tm) processors. 8-core, 12-core and 16-core processors remain unchanged and behaving as intended. This change was implemented in cooperation with AMD and based on tests on both sides indicating that performance improvement occurs only on CPUs with 6 cores and less." ist interessant, gibt ja eine Menige Optimierungszaubertricks, die gerade die Runde machen und größtenteils nichts bringen.

< antworten >