Re:Durch mit der Hauptstory
von Goran am 20.12.20 um 01:18
Antwort auf: Durch mit der Hauptstory von ZeroCool


>Und diversen Nebenmissionen. Sind aber noch extrem viele offen.

Hab auch nicht alle geschafft aber bin sehr froh das ich einige davon durchgespielt habe. Überhaupt find ich die Storys der Nebenquests und die Charakterdarstellung der dazugehörigen NPCs die größte Stärke von Cyberpunk. Die NPCs wirken sowas von überzeugend was Texturen, Mimik und zum Teil auch Bewegung angeht, nur treppen steigen oder runtergehen können die absolut nicht - kann ich mit leben. Jedenfalls hat mich das gezeigete teilweise echt beeindruckt.

>
>Joa, auf jeden Fall ein gutes Spiel, aber irgendwie fand ich den Witcher doch besser. Auch wenn ich das Cyberpunk Setting extrem mag. Es gibt einfach diverse Sachen die nicht rund sind, z.b. Markierte Gegenstände können nicht aufgenommen werden, Item Management, Animationen die nicht richtig abgespielt werden, NPC die sich porten bzw. clippen, der Verkehr welcher schon überfordert ist, wenn mein Motorrad 1 cm in der Strasse steht, Questziele welche nicht richtig getriggert werden, Sound Bugs, Gespräche welche nicht vertont sind und einiges mehr. Klar, alles Kleinigkeiten, aber da hätte man sich vielleicht doch nochmals 6 Monate Zeit nehmen sollen.

Bei mir hielten die Bugs sich in grenzen. Das nerfigste war eigentlich nur das manchmal sich eine Waffe sebstständig machte und auf einmal im dauerstakato losballerte inklusive nachladen und weiterballern bis die mun wirklich alle war. Sehr uncoole Sache...gerne auch mal miten in der Menschenmenge. Ansonsten viele HUD Bugs, wo Sachen nicht angezeigt wurden, wie z.b. die Anzeige des HP Balkens, sehr nerfig im Kampf auf verdacht hin diese Heilungstools zu benutzen.
Aber ich find ja auch das Interface als gesammtes eine einzige Katastrophe. Typischer Konsolenmist.

>
>Viele Nebenmissionen fand ich aber sehr gut gemacht und sind auch sehr umfangreich und oft eigentlich besser als die Hauptmissionen. Das Ende welches ich mir zurechtgespielt habe ist nicht ganz so befriedigend gewesen. Ich versuch dann evtl. mit der 3080 noch ein anderes Ende, aber ich weiss nicht genau, ob ich wirklich noch soviel Einfluss habe ab dem Checkpoint der vor dem Endcontent angelegt wurde. Mal kucken. Für den Moment hab ich nach über 40 Stunden genug Zeit verbracht in Night City.

Witzig fand ich wie unspielbar die Autos sich steuern liessen und wie genial im Vergleich dazu die Motoräder waren. Ich hab im ganzen Spiel nicht einmal Schnellreise genommen sondern bin immer mit nen Bike rumgefahren, weils irre spassig war. Bis zum Endboss (an dem Scheiter ich aktuell noch) sinds bei mir 47 Std. bisher und wurde wirklich gut unterhalten.

< antworten >