Re:"So finster die Nacht". Ganz sicher Verderber
von Mash am 06.04.11 um 08:59
Antwort auf: "So finster die Nacht". Eventuell Verderber von Pascal Parvex

>Den haben wohl die meisten gesehen, ich habe da nur am Rand davon gehört. Englischer Titel "Let the right one in". Habe im Tele eine vier-Sterne-Empfehlung gelesen, darauf hin habe ich den Film bei Amazon.de gekauft. Das Hollywood-Remake hat es ja nicht bis zu uns geschafft, eventuell lege ich mir da noch die UK-Blue-ray zu.
>Auf jeden Fall ein super Film mit einer eigenen Athmosphäre und zwei guten Hauptdarstellern. Und einige grobe Szenen, der Film hat schon zu recht eine FSK-16 Auszeichnung.

Was mich ein wenig gestört hat, war die Bräsigkeit der meisten Erwachsenen, besonders die von den Saufkumpels aus der Kneipe. So dämlich ist kein Mensch, noch nicht mal Schweden. ;)

Das Buch ist an einigen Stellen noch verstörender, etwa die Aussage unseres kleines Mädchens, dass sie kein kleines Mädchen ist.

Das Remake würde ich auch noch gerne mal sehen, da spielt Chloe Moretzky die weibliche Hauptrolle - "Hitgirl" aus "Kick-Ass".

< antworten >