Re:What the Terminator says
von Border am 13.01.21 um 12:33
Antwort auf: Re:What the Terminator says von Pascal Parvex

>>>Klar, mit obigem Satz wollte ich offensichtlich den Holocaust verharmlosen...Merkst du noch, was du schreibst?
>>
>>Das habe ich Dir gar nicht vorgeworfen, Blitzbirne. Aber der Vergleich, den Schwarzenegger da zieht, ist eben einfach unmöglich und eben nicht "vernünftig".
>
>Meine Aussage war so gemeint, dass ich damit nicht den Vergleich als vernünftig bezeichne, sondern allgemein Schwarzenegger.

... von dem der Vergleich ja nun mal stammt.
Ich hab da auch eher eine Augenbraue hochgezogen, ABER mit nur einem winzigen Zusatz wäre der Satz völlig in Ordnung gewesen: "Wehret den Anfängen". Hätte er gesagt, dass die Reichsprogromnacht genau aufgrund solcher Zustände erst möglich gemacht wurde, wäre die Herleitung imho völlig in Ordnung gewesen. In der gesprochenen Form war es, wie ich bereits schrob, eine eher peinliche Ami-typische Pathos-Floskel.

< antworten >