Disney erweitert Disney+ um STAR und wird teurer
von Border am 28.01.21 um 16:51
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Das Wichtigste vorab: bei monatlicher Zahlungsweise erhöhen sie von 7 auf 9, bei jährlicher von 70 auf 90 EUR. Ich bin jährlicher Zahler, zahle umgerechnet also monatlich ≈ 1,90 EUR mehr. KANN ich akzeptieren.

Hintergrund:
STAR wird auf Disney+ eine Art eigenes Portal, um Serien und Filme anzubieten, die nicht direkt aus der Disney-Schmiede stammen.
Hier mal das derzeitig angekündigte Programm: https://cdnvideo.dolimg.com/cdn_assets/05eef0d249bdd73940e7addd2b03a4f0c7bab92d.pdf

Da sind ein paar Dinge dabei, die ich entweder noch nie gesehen habe oder auch gerne noch einmal sehen würde. Ich habe allerdings nicht gecheckt, was davon über Prime oder Netflix ebenfalls zu haben ist.

Ein Armutszeugnis für die gesamte Streaming-Dienst-Mafia: Wann landen endlich die verdammten Sopranos mal bei den Portalen, verdammte Axt!!1

Aber gut... darum geht es ja hier nicht. Insgesamt finde ich die Preiserhöhung nicht sonderlich schockierend. Das Angebot ist allerdings mehr so meeh. Kaum etwas, was es nicht bereits woanders gibt. Die Frage bleibt, ob es "woanders" dafür gestrichen wird. Scrubs wird z. B. komplett zu sehen sein. Alle 8 Staffeln (die Serie hat 8u Staffeln. Punkt!). Das ist jedenfalls auch bei Prime, Joyn, TV Now und Sky Ticket verfügbar.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich persönlich habe Disney+ nur wegen The Mandalorian und den Dingen, die da angeblich noch draus werden (The Book of Boba Fett, Obi-Wan-Gedöns etc.). Da unsere Viereinhalbjährige aber auch ab und zu fernsehen darf, ist Disney+ natürlich ein Fundus singend und tanzend dargebotenen Durchfalls, auf den das Balg noch einige Jahre stehen wird. Das legitimiert's dann halbwegs :D

< antworten >