Re:Ich tendiere momentan zu dem Teil
von MatD am 03.02.21 um 20:47
Antwort auf: Re:Ich tendiere momentan zu dem Teil von ZeroCool

>>https://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-x3
>>
>>Gibt es dazu Meinungen hier?
>>Gruß Uwe.
>
>Zum X3 kann ich nichts sagen, aber ich habe seit über 1 Jahr den G6 und kann mich nicht beklagen. Die Software dürfte unterdessen die selbe sein (Command) und funktioniert auch problemlos. Das Virtuelle 3D klappt bei Games einwandfrei, es gibt diverse Presets und man kann natürlich auch eigene Presets erstellen. Das einzige was etwas schade ist, dass im Direct Mode das Mikrofon nicht aktiv ist.

Die G6 hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Einstellmöglichkeiten (sogar die Lautstärkeregelung) nur für die Analoganschlüsse gelten und Toslink nur das Original durchschleift. Das Problem kenne ich von der X-Fi; deshalb hatte ich sie seinerzeit zurückgeschickt und mir die U7 zugelegt (das war noch zu Win7 Zeiten, wo die U7 perfekt funktioniert hat).
Kannst Du das bestätigen?

Da ich aber auch viel Musik darüber höre (eigentlich mehr als spielen) und mittels Toslink in den Verstärker gehe, wäre das ein KO-Kriterium. Auch spielen mache ich meist über die Anlage (und über den KH eher seltener).

Gruß Uwe.

< antworten >