Re:How Nacon Cracked and Pirated The Sinking City
von Border am 02.03.21 um 08:30
Antwort auf: How Nacon Cracked and Pirated The Sinking City von Mindeye

>Nacon hieß mal Big Ben, kennt man vielleicht eher.
>
>https://frogwares.com/how-nacon-cracked-and-pirated-the-sinking-city/
>
>Kurz: Nicht die vor ein paar Tagen auf Steam aufgetauchte Version kaufen!

Hm. Die Methode ist mal kack dreist, das steht außer Frage. Ich kenne viele Hintergründe leider nicht, aber es wird ja erwähnt, dass es bereits in der Vergangenheit Probleme gab. Im Endeffekt zählt ja nur, was im Lizenzvertrag steht und ob dort explizit Plattformen ein- oder ausgeschlossen werden.

Ist es nicht so, dass beispielsweise für Steam keine Veröffentlichungsberechtigung vorliegt, ist das im Endeffekt ja auch nichts anderes als "wir" in der Branche früher - vor den Online-Diensten - mit der Pyramide oder mit Aldi-Deals oder so gemacht haben. Bundles, "Classics Series", neue Verpackung, neue Kanäle und ab in die Zweit- und Drittvermarktung.

< antworten >