Re:Boris Schneider hat sich aus dem öffentlichen Internet zurückgezogen.
von Mindeye am 09.04.21 um 16:19
Antwort auf: Re:Boris Schneider hat sich aus dem öffentlichen Internet zurückgezogen. von Border

>Mittlerweile bin ich 40 und nachdem ich das hier... http://www.dreisechzig.net/projekt-stasis.html

Wäre ich so ein böser agenda-getriebener Millennial, würde ich das als Luxusgeschwafel eines priveligierten, wohlhabenden, alten weißen Mannes bezeichnen, der keine echten Probleme im Leben hat und sich ungestört einen auf sich selbst wegrubbeln will. Bin ich nicht, mache es aber trotzdem, so! Das meiste ist jetzt nicht grundfalsch und ich ignoriere selbst einige ehemals gern besuchte Internetörtlichkeiten, weil mich die Leute da nur noch aufgeregt haben und das lag teilweise absolut daran, dass alles politisiert und dadurch immer extremer wurde. Aber es liest sich schon etwas sehr weinerlich und selbsteingenommen.

Speziell Spotify zu kündigen, weil sie ein bißchen gendern, Podcasts bewerben, die er nicht mag und deren Geld bei Klimaprojekten landet*? Anstatt sich den Content rauszusuchen, der ihn anspricht? Ich nutze den Laden für Musik und bekomme garnichts vom Rest mit, weiß nur, dass Joe Rogan da einen Exklusivdeal hat und der ist chaotisch/liberal. Und die Gäste erst. Man kann ihnen insofern nichtmal eine bestimmte Neigung vorwerfen, weiß jetzt allerdings auch nicht, wer in Deutschland rausgeworfen wurde.

* Was Boris wohl zu sowas https://www.onmsft.com/news/microsofts-surprise-funding-of-climate-change-denial-campaigns-in-2020-uncovered sagen würde? Oder zu Satya Nadellas Bekenntnis zu BLM? Auch ziemlich politisch.

>Mag sein, dass das den Schluss zulässt, dass das PCX auszusterben begann, als die Freizeit-Trolle und Digital-Elite nach und nach fern blieben...

Elitärer als wir, die noch hier sind, geht's doch garnicht.

< antworten >