Re:Boris Schneider hat sich aus dem öffentlichen Internet zurückgezogen.
von Corben Dallas am 12.04.21 um 12:17
Antwort auf: Re:Boris Schneider hat sich aus dem öffentlichen Internet zurückgezogen. von Border

>Jedenfalls *fasel* verstehe ich diesen Schritt von Boris nur zu gut. Zwar ist es bei mir nicht so >drastisch, aber in Teilen verfahre ich seit gut 5 Jahren genauso. Und wenn ich sehe, was mir Hinz >und Kunz so erzählen, was mal wieder bei Facebook oder WhatsApp umgeht (und in 90% der Fälle >geschwind zu entlarvender Schwachsinn ist), dann habe ich damit auch nichts falsch gemacht.

Als jemand, der einen eigenen Blog hatte und bei Twitter und Facebook von Beginn an vertreten war, kann ich dem nur zustimmen. Ich habe mich komplett von dem ganzen Zirkus verabschiedet. Ich muss nicht alles wissen, kennen und zu jedem Kack eine Meinung haben.

Mir reicht es schon mich mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen, weil meine drei Kinder selbstverständlich damit aufwachsen und es ihnen unverständlich ist, warum sie mit 8, bzw 12 Jahren noch keinen eigenen YouTube-Influencer-Kanal betreiben dürfen. Ihnen diese Kanäle ganz zu sperren bzw zu verbieten halte ich persönlich für falsch. Ich setze auf einen kontrollieren Zugang, damit sie sich in Gesprächen mit mir aktiv und bewusst mit Social Media auseinandersetzen.

Was sind das für Typen, was machen die und warum machen die das? Ich versuche das ganze in einen Kontext zu setzen und sie zu kritischen, hinterfragenden Nutzern zu erziehen.


Corben

< antworten >