Re:Erste Impfdosis erhalten
von Border am 14.04.21 um 11:29
Antwort auf: Erste Impfdosis erhalten von ZeroCool

>Bill Gates gefällt das.

Meine Frau und ich gehören beide in die Gruppe 3. Wir haben beide ein ärztliches Attest zur Impfung. Das Terminportal ist entweder überlastet oder es prangt die Meldung "Es stehen derzeit keine Termine zur Verfügung."
Gleichzeitig geht gestern die Meldung raus, dass aktuell die Jahrgänge 46/47 geimpft werden. Also alle ab 74/75 Jahre.
Und unser lieber NRW-Ministerpräsident und Vorsitzender der CDU sagt letzte Woche tatsächlich in einem Satz: "Wir müssen jetzt die Brücke bauen. Die Brücke hin zu einer beschleunigten Impfung. Dann werden wir in den nächsten zwei Wochen bei den Impfungen 20, 30, 40% erreichen und damit sind wir absolut in dem Plan, der im Dezember 2020 beschlossen wurde."

Als ich das gehört habe, musste ich tatsächlich laut lachen und hätte dem Kerl anschließend am liebsten eine saftige Ohrfeige verpasst, damit der Kopf mal wieder funktioniert. Wo man hinschaut, du wirst nur noch verarscht. Und das Schlimmste ist: wenn du das laut aussprichst, klingst du wie einer dieser Lebensversager, die sich Querdenker, Maskenverweigerer oder Impfgegner nennen.

Diese mafiösen Beschaffungsrouten über die cEUsa Nostra, denen wir uns angeschlossen haben, verhindern das flächendeckende Impfen. In den Arztpraxen soll geimpft werden. Als ich neulich in die Praxis ging, um Medikamente abzuholen, habe ich erfahren, dass mein Hausarzt (Gemeinschaftspraxis mit 3 Allgemeinmedizinern) zwei Damen und Vollzeit damit beschäftigt, am Telefon die Impf-Willigen darüber aufzuklären, dass kein Impfstoff da ist und die Aussagen der Politik völlig haltlos und in höchstem Maße unrealistisch sind.

Was mich auch interessiert: Wer sind diese Wissenschaftler, die der Politik nun die Änderungen im Infektionsschutzgesetz empfohlen haben? Das werden ja wohl kaum die renommierten Damen und Herren sein, die gerade aus allen Ecken brüllen, wie schwachsinnig die Maßnahmen zumindest hinsichtlich Ausgangssperren und Freiluft-Sport sind. Und gleichzeitig schüttelt man eigentlich nur mit dem Kopf, wenn man mal mit offenen Augen durch die Stadt geht. Die Maske gar nicht an, die Maske irgendwo unter der Nase, nach wie vor Leute mit Halstuch statt gescheiter Maske, 8 Jugendliche ohne Maske an der Ecke am Kiosk, Grillabend der Nachbarn mit 2-3 Haushalten und 10 Personen...
Ich frage mich, was noch alles passieren muss, dass sowohl die Politik als auch die Bevölkerung mal beginnt, adäquat zu handeln.

Gerade im persönlichen Umfeld:
Tochter (9) steckt sich irgendwo an (wahrscheinlich im schulischen Umfeld), wird positiv getestet und muss in Quarantäne. Eine Woche lang in ihrem Zimmer isoliert, eines der beiden Badezimmer komplett für sie. Eine Woche später sind Bruder (15), Vater und Mutter (beide 46) ebenfalls positiv getestet. Seit dem letzten Wochenende liegt die Mutter im Krankenhaus auf der Intensivstation, seit vorgestern ebenfalls der Vater - allerdings "nur" im Beobachtungszimmer mit 41°C Fieber und schweren Symptomen. Bei der Mutter steht ggf. kurzfristig die Entscheidung zur künstlichen Beatmung an.
Wenn du so etwas in deinem unmittelbaren Umfeld erlebst, dann hast du irgendwann nur noch die Hasskappe auf, wenn du diese Querdenker-Wichser im Fernsehen siehst oder diese beschissenen Sorglos-Penner in der Stadt.

Wie Uwe sagt: so traurig es ist, aber wenn sich nicht bald signifikant die Lage ändert, wird das mit dem Impftermin dieses Jahr nichts mehr. Der Sommer naht - die Kurve wird abflachen. Es geht im Herbst wieder von vorne los. Und... wollen wir raten, ob man was daraus gelernt haben wird?

Hauptsache wir diskutieren jetzt darüber, ob ein Aachener Hobbit oder ein fränkischer Sultan im September gegen den Berufs-Vertuscher und Pleite-Verschlepper der HSH Nordbank antreten muss. Wo man hinschaut, nur noch Lug, Trug und Schönrederei. Danke Trump, will man da sagen. Typen wir er haben das öffentliche Lügen und den Mangel an Konsequenz in den letzten Jahren offenbar weltweit salonfähig gemacht. Krieschpickel!

< antworten >