Re:Erste Impfdosis erhalten
von Splunge am 14.04.21 um 15:38
Antwort auf: Re:Erste Impfdosis erhalten von Border

Ich glaube uns in Deutschland geht es einfach noch zu gut.

So lange es EU Staaten mit höheren Inzidenzwerte gibt, werden diese bei der Versorgung mit Impfmitteln bevorzugt. Hat man ja schon innerhalb von Deutschland kurz vor Ostern am Beispiel des Saarlandes gesehen.
Eine gewisse Inkompetenz und Verlogenheit will ich unseren Politikern dabei gar nicht absprechen.

Das gilt aber auch für die restliche Bevölkerung. In Ländern wie Großbritannien oder Portugal, wo die Inzidenzwerte deutlich höher waren und das Gesundheitssystem wirklich kurz vor dem Kollaps stand, hatte die Bevölkerung volles Verständnis für einen echten Lockdown.

Vor einiger Zeit hatten wir, das sind sieben Kommilitonen aus alten Zeiten, uns nach langer Zeit mal wieder zu einem virtuellen Biertrinken zusammengefunden. Einer konnte leider nicht teilnehmen, da er noch an den Folgen einer Corona-Infektion leidet.
Während des Treffens meldete einer der Anwesenden Zweifel an, ob der zuvor genannte Kollege wirklich an Corona erkrankt wäre. Die PCR-Tests seien ja eh alle unzuverlässig. Wir haben das Thema schnell gewechselt...
Eine Woche später kam vom selben Kollegen eine Mail in der Art "wir kennen uns so lange und ihr seid mit wichtig, daher wollte ich euch folgendes nicht vorenthalten". Darauf folgten die Ausführungen einer mit ihm befreundeten Ärztin, die das ganze Thema Corona sehr in Frage stellte. Wir sollten doch mal aus der Matrix aufwachen...
In dem darauf folgenden Mailverkehr wechselten seine Ansicht von "Corona gibt es gar nicht" über "Die Maßnahmen sind unverhältnismäßig" zu "Corona wurde von den Politikern erfunden/entwickelt, um der Bevölkerung Angst zu machen und somit mehr Macht über sie auszuüben".
Danach habe ich die Kommunikation erst mal abgebrochen.
Ich war echt erschüttert, wie sich gebildete Menschen solchen Wahnvorstellungen hingeben können und das dann auch noch versuchen mit "Belegen" anderer gebildeter Bürger zu untermauern.

>Danke Trump, will man da sagen. Typen wir er haben das öffentliche Lügen und den Mangel an Konsequenz in den letzten Jahren offenbar weltweit salonfähig gemacht. Krieschpickel!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Problem erst seit Trump besteht. Ich glaube eher, durch Trump haben viele Leute erst mal gemerkt, was für einen Quark hochrangige Politiker von sich geben können. Die meistens stellen es nur nicht so offen dar wie Trump.
So gesehen müsste man ihm eher danken :D *duck*

< antworten >