Re:Erste Impfdosis erhalten
von ossi_osram am 14.04.21 um 18:39
Antwort auf: Re:Erste Impfdosis erhalten von Splunge

>Vor einiger Zeit hatten wir, das sind sieben Kommilitonen aus alten Zeiten, uns nach langer Zeit mal wieder zu einem virtuellen Biertrinken zusammengefunden. Einer konnte leider nicht teilnehmen, da er noch an den Folgen einer Corona-Infektion leidet.
>Während des Treffens meldete einer der Anwesenden Zweifel an, ob der zuvor genannte Kollege wirklich an Corona erkrankt wäre. Die PCR-Tests seien ja eh alle unzuverlässig. Wir haben das Thema schnell gewechselt...

mein Bruder und seine Frau wollen sich definitiv nicht impfen lassen. ich glaube sie halten die Impfung für gefährlicher als Corona (haben sie zwar nicht explizit so gesagt aber etwa so kommt es in Diskussionen doch rüber). ich war neulich bei ihnen weil sie Geburtstag hatte und da kamen wir auf das Thema zu sprechen. ich sagte dass ich mich jetzt langsam mal um einen Impf-Termin kümmern will (ü60 und so...) und mein Bruder sagte erläuternd zu seiner Frau: "der Oskar will sich impfen lassen". ihr Blick, eine Mischung aus Entsetzen und Mitleid, war einfach zu köstlich, das hätte man eigentlich für die Nachwelt festhalten müssen. wir haben dann auch das Thema gewechselt... :-)

< antworten >