Hab den Technisat übrigens seit einem Monat...
von MatD am 24.04.21 um 03:07
Antwort auf: Re:Network Music Player von Splunge

... und bin super zufrieden damit! :)
Ich habe die Version mit CD genommen, die kostet ja nur geringfügig mehr, und so habe ich wenigstens wieder einen CD-Player in der Anlage und benötige den PC zum Musik abspielen nun überhaupt nicht mehr.

Mit dem WLAN hab ich übrigens keinerlei Probleme. Notfalls habe ich auch LAN in dem Zimmer (der PC steht ja auch da drin), aber das WLAN ist bei mir völlig ausreichend. Ein Kabel weniger. :)
DAB+ ist auch kein Thema, da hier bei uns der Empfang diesbezüglich ohnehin super ist. Zudem befindet sich das Zimmer unter dem Dach.

Angeschlossen habe ich den Technisat übrigens analog, auch da gibt es nichts auszusetzen. Am Analog-Umschalter war noch Platz (sind ansonsten noch Plattenspieler und Cassette dran), und so läuft das jetzt alles über den alten analogen Equalizer. Und der erzeugt mächtig WUMMS! :)))
Analog rulez halt immer noch !1eins

Danke auch nochmal für den Tipp!

Gruß Uwe.


>>https://www.amazon.de/TechniSat-DIGITRADIO-Internetradio-Digital-Radio-Audio-Streaming/dp/B083KRR352/ref=psdc_189154031_t1_B07XSDJQ1P
>
>Meine Eltern haben einen Fernseher und diverse DVB-T2 Receiver von Technisat und sind damit soweit zufrieden. Senioren scheinen auch eher die Zielgruppe zu sein. Solide Geräte ohne viel Schnickschnack.
>Bei dem von dir verlinkten Gerät beklagen sich allerdings einige über die schlechte Empfangsqualität bei DAB+ und WLAN.
>Bin die Tage über die Variante mit CD Laufwerk gestolpert, weil mein alter Technics Spieler langsam Zicken macht...


< antworten >