Re:„irreführende Werbung“ in Stellenausschreibungen
von Prefect am 27.04.21 um 13:29
Antwort auf: Re:„irreführende Werbung“ in Stellenausschreibungen von Border

>>Erinnert mich an meine erste und einzige Erfahrung mit einem Stellenvermittlungsbüro. Suchte einen Job in der Elektronikentwicklung und habe ganz klar gesagt, was mich nicht interessiert. 1. Eine Stelle in der Leistungselektronik und 2. einen reinen Programmierjob in der Elektronik.
>>Der erste Job, den er für mich rausgesucht hat, war: Leistungselektronik programmieren (kein Scherz)
>>Hatte dann auch keine Lust mehr auf so ein Vermittlungsbüro und habe die Sache selber in die Hand genommen.
>
>Nur ist das in dem Fall ja der Recruiter, der dir Mist erzählt hat. In meinem Fall waren es drei Unternehmen, die in ihren Ausschreibungen, Profilen UND in den Vorgesprächen Versprechen gemacht haben, die sie dann im Vorstellungsgespräch gebrochen haben. Bei den ersten Beiden sogar erst am Ende des Gesprächs. Beim Dritten habe ich das gleich zu Beginn angesprochen und das Zähneknirschen schon durch die Leitung gehört... ganz abgesehen vom "Ich muss Ihnen was gestehen..."-Blick.

Ja stimmt, bei dir ist das ja noch doppelt dämlich, wenn die Unternehmen falsche Angaben machen, nur um Leute zu ködern.

< antworten >