Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll....
von Border am 30.04.21 um 15:15
Antwort auf: Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.... von Corben Dallas

>>"Im Markt vorne" kenne ich mich aber auch eher weniger aus. Kann sein, dass das Blödsinn ist :)
>
>Das Problem ist, dass du bei vielen Filialen mittlerweile einfach nur noch Geld verbrennst, wenn du die aufsperrst. Das wird bei uns schon gut abgewogen bevor eine Filiale zusperrt. Gerade hier im Südosten auf dem Land verabschiedest du dich dann zu 90% vom Markt und verlierst Kunden, obwohl du eigentlich wachsen müsstest um rentabel zu sein. Ist im Endeffekt die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Das bringt mich zu der Frage, wie die Zielgespräche mit den Beratern ablaufen. „Hör mal, letztes Jahr war soweit OK, dieses Jahr müssen wir _etwas_ drauflegen. Wärst du mit +300% einverstanden?"
Lächerlich, wenn es denn zum Lachen wäre...

>Ja. Eigentlich Wahnsinn, aber so gesehen das einzig Vernünftige. Vor 15 Jahren war die Immobilie 285.000 Euro wert. Mittlerweile 500.000 aufwärts...

Wahnsinn. Aber vielleicht absolut der beste Zeitpunkt, um so "wahnsinnig" zu sein.

>Landkreis Berchtesgadener Land: Günstigstes Angebot ist eine DHH Baujahr 1964 mit 111qm für 559.000 Euro am Arsch der Welt. Für eine neue DHH in okayer Lage bist du 1,2 Mio Euro los. Da fehlen mir die Worte.

Junge! OK, das ist noch mal eine andere Hausnummer. Hier gibt es auch Beispiele dieser Art, aber das sind dann eher 80er/90er Bauten.

< antworten >