Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll....
von Corben Dallas am 30.04.21 um 16:09
Antwort auf: Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.... von Border

>Das bringt mich zu der Frage, wie die Zielgespräche mit den Beratern ablaufen. „Hör mal, letztes Jahr war soweit OK, dieses Jahr müssen wir _etwas_ drauflegen. Wärst du mit +300% einverstanden?"
>Lächerlich, wenn es denn zum Lachen wäre...

So ungefähr. Das Ziel im Immobilienfinanzierungsgeschäft wurde z.B. deutlich erhöht. Gleichzeitig wurde aber der IF-Experte vor Ort eingespart. Läuft jetzt alles "Remote" mit Wartezeiten bei Terminvereinbarungen bis zu 3 Wochen und jetzt wundert man sich, warum es nicht läuft. Oder versuch mal Kundenwachstum zu erreichen, wenn du eine Filiale aufgenommen hast, die 30 Minuten Fahrzeit entfernt zugesperrt hat und natürlich entsprechende Kundenabwanderungen generiert. Unmöglich.

Andererseits sind die Ziele nicht aus der Luft gegriffen, sondern spiegeln das wider, was du erreichen musst, weil dir die Zahlen aus dem Passivgeschäft (Ertrag aus Zinsgewinnen) komplett weggebrochen sind.  


>Junge! OK, das ist noch mal eine andere Hausnummer. Hier gibt es auch Beispiele dieser Art, aber das sind dann eher 80er/90er Bauten.

https://www.immobilienscout24.de/expose/127529801?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2Fde%2Fbayern%2Fberchtesgadener-land-kreis%2Fhaus-kaufen%3FenteredFrom%253Done_step_search%26exposeId%3D127529801&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=2864d7c5-3ce5-3ff8-889a-b43673328cb5&searchType=district#/

< antworten >