Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll....
von MatD am 30.04.21 um 22:03
Antwort auf: Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.... von Border

>Es gibt Software, die den Prozess mit dem Scannen des Dokuments vollständig automatisiert. Wird in etlichen Branchen eingesetzt und international ist das seit mehr als 10 Jahren langweiliger Standard - die Banken hierzulande dürfen das aber nicht. Warum nicht? Weil es noch niemanden gab, der der entsprechenden Lobby erklärt hat, was man alles geiles mit digitalisierten Legitimierungsdaten tun könnte. Sobald das jemand verstanden hat, wird das erlaubt - mmw!

So ganz stimmt das nicht. Wir stellen eine solche Software her (ich bin an der Entwicklung beteiligt); die wird derzeit verstärkt bei Genos ausgerollt und auch die Sparkassen zeigen nach und nach Interesse.
Man muss aber schon einiges an Auflagen erfüllen, damit das legitim ist. Um das Backoffice z.B. kommt man nicht herum, das muss halt sauber mit eingebunden werden.

Gruß Uwe.

< antworten >