Re:Software-Raid HDD nicht lieferbar
von Lupo am 11.05.21 um 09:44
Antwort auf: Re:Software-Raid HDD nicht lieferbar von ZeroCool

>>Hallo zusammen,
>>
>>in einem Software-Raid ist eine Western Digital WD Green 2TB WD20EARX abgeraucht. Wie frei bin ich bei einer Ersatzplatte? Die WD20EARX ist wohl nicht mehr lieferbar.
>
>Gleich gross oder grösser und die selbe RPM. Und ich denke dass es eine CMR Platte sein muss, damit du keine Probleme hast. Also z.b. eine WD Red Plus (WD20EFRX) müsste eigentlich passen.

Das hat mal geklappt bis.....

Nun das andere Raid abgeraucht ist "Error Occurred" - beide Platte, beide lesbar, aber egal wo ich die Platten einstecke, beide beim Booten: "Error Occurred"

Wenn ich mit Linux boote kann ich beide Platten lesen....

Warum spinnt der "Intel Raid"?

Smart-Daten scheinen auch ok zu sein...

Ok, weitere Infos: Ich kann unter Windows(Intel RST) nichts reparieren, da auf der Platte Windows ist.... :(

Was passiert wenn ich das Raid auflöse?

Grüße, Lupo

< antworten >