Re:2. Dosis ist jetzt auch drin
von ZeroCool am 11.05.21 um 13:48
Antwort auf: Re:2. Dosis ist jetzt auch drin von Border

>Die in der Terminbestätigung enthaltenen 14 Seiten (2x7) PDF, die dringend ausgefüllt mitzubringen waren, mussten natürlich vor Ort gleich entsorgt und neu ausgefüllt werden. "Das können wir sonst leider maschinell nicht einlesen." An jeder Ecke hörte man aus der großen Halle die Leute: "NOCH MAL? Ach, komM! Echt jetzt?" Mir war gleich ganz heimatlich. Man weiß einfach, dass man zu Hause ist...

Ich musste nur bei der Online Anmeldung ein paar Fragen beantworten und den Ausweis und die Krankenkassenkarte mitbringen. Die Angaben wurde kurz geprüft und nochmals nachgefragt ob man auf was allergisch oder an Covid erkrankt ist in den letzten 6 Monaten. Und dann war die Nadel auch schon im Arm und es gab noch die Bestätigung ausgedruckt sowie per Mail. Noch 5 Minuten Warten (bei der ersten Dosis 15) und das wars.

WAs müsst ihr denn da noch ausfüllen?

>Der Zweite Termin ist Anfang Juni. Sind nur vier Wochen dazwischen. Man sagte uns aber, dass die Abstände jetzt wieder verkürzt werden sollen, da die anfängliche Knappheit ja passé sei. Kurz nachdem wir den zweiten Termin hatten, kam ein älterer Herr rein, der vom Arzt wieder weggeschickt worden sei, da er "zu früh" dran sei. Bei ihm waren es auch vier Wochen. Ich bin gespannt, was Anfang Juni passiert...

4 Wochen ist doch normal bei den mRNA Impfstoffen? Bei mir und meinen Arbeitskollegen wars jetzt auch genau 4 Wochen, egal ob Biontech oder Moderna.

< antworten >