Re:Regen
von Border am 21.05.21 um 08:25
Antwort auf: Regen von Pascal Parvex

>Das Geile ist, da sind die Gaststätten einmal in hundert Jahren darauf angewiesen, dass die Gäste draussen sitzen können, und dann schifft es genau dann wochenlang...
>
>Sind in Deutschland die Gaststätten komplett zu?

Die Innenbereiche sind nach wie vor fast alle geschlossen. Ausnahmen ergeben sich in Hotels, die beispielsweise ein Frühstück servieren. Die Außenbereiche dürfen ab einer bestimmten Inzidenz wieder öffnen. In der Regel liegt diese 5 Tage lang unter 50, so dass dies möglich wird. Viele Wirte verzichten aber auf das Öffnen des Außenbereichs, solange nicht auch innen geöffnet werden darf, weil die Betriebs- und Personalkosten die Einnahmen aus dem Außenbereich übersteigen. Kann ich bei Häusern mit einem überschaubaren Außenbereich sehr gut verstehen. Es gibt aber auch primäre Biergarten-Betriebe, die innen nur sehr wenige, dafür außen richtig viele Plätze haben - die freuen sich jetzt natürlich.

Ich war beruflich gestern in Plochingen (Landkreis Esslingen bei Stuttgart) und die liegen noch über 100. Da war gar nichts offen und auch Sperrstunde ab 22 Uhr. Das Frühstück im Hotel morgens war schon mehr eine Aussätzigenspeisung. Das macht so natürlich überhaupt keinen Spaß. Gut... ist ja auch beruflich und kein Urlaub, aber ich beneide die Kollegen absolut nicht, die tagtäglich im Außendienst sind. Es fallen zwar einige Termine aus, aber unterwegs sind sie dennoch viel.

< antworten >