Jo, hier auch
von Border am 14.06.21 um 15:31
Antwort auf: 2. Dosis ist jetzt auch drin von ZeroCool

Aber schon seit letztem Mittwoch (9.6.).
Diesmal hatte ich außer einer ganz leichten Schwellung an der Einstichstelle absolut gar nichts (Biontech). Nach der ersten Impfung hat's meine Frau und mich ja ziemlich erwischt. Wir gehen aber davon aus, dass da eher unsere Vierjährige die Schuldige war, weil sie zwei Tage vor der Impfung mit Fieber und Husten etc. flachgelegen hat.

Witzig war die Rückfahrt vom Impfzentrum Recklinghausen, während der ich zwecks beruflichem Zwischenstopp über Dortmund fuhr. An der Stadtgrenze lachte meine Frau plötzlich laut los und deutete auf das Display des Radios (Apple Carplay), wo 5G als Empfangsart aktiviert wurde. Tatsächlich das erste Mal, dass ich bewusst den Empfang von 5G erlebt habe, obwohl ich seit September 2020 ein entsprechendes Smartphone habe. War dann natürlich der Running Gag... „Kaum geimpft, schon 5G Empfang.“
Zu Hause sind's dann leider „nur“ 4G.

Hat schon jemand den digitalen Impfnachweis bzw. war schon jemand in einer Apotheke? Bei uns in der Stadt sind es 4 Apotheken, die das anbieten. https://www.mein-apothekenmanager.de ist nach dem missglückten Start (stundenlang „503 - Wartungsarbeiten“ pünktlich zum nationalen Start) ja nun wieder erreichbar, wo man das prüfen kann.

Ich frage mich nur gerade, ob man da gleich nach der 2. Impfung hingeht oder erst nach der medizinischen Definition von „vollständig geimpft“, also 14 Tage nach der 2. Impfung. Dazu hatte ich noch nichts gefunden und ein Anruf bei einer Apotheke wäre doch viel zu einfach, nachdem ich jetzt 1,5 Jahre lang gelernt habe, dass Digitalisierung und Informationsbeschaffung absolut keine deutschen Tugenden sind. Das muss ich noch verinnerlichen und mit Apotheken fange ich an.

< antworten >