Re:'kleines' Game PC Update: Brauchbar?
von Border am 15.06.21 um 08:17
Antwort auf: Re:'kleines' Game PC Update: Brauchbar? von Pascal Parvex

>>>Angesichts der angespannten Lage auf dem Markt ist dies immer noch ein deutliche Verbesserung. In welcher Auflösung spielst du denn?
>>
>>Mein Monitor kann 3440x1440. Das heisst aber nicht, daß ich zwangsweise auch in dieser Auflösung spiele...
>
>Klar. In der nativen Auflösung würde sich schon eine 3080 lohnen, aber woher nehmen?

Das wäre in seinem Fall aber too much, weil er dann ein anderes Mainboard, einen anderen Prozessor und anderen RAM bräuchte. Wichtiger als die Frage nach der Auflösung finde ich eher die Frage nach dem, was er damit spielen will. In 1080p ist damit manches möglich, bei 1440p wird es sowieso schon eng. Kommt aber eben auf das Spiel an.

< antworten >