Re:'kleines' Game PC Update: Brauchbar?
von Mindeye am 17.06.21 um 20:33
Antwort auf: Re:'kleines' Game PC Update: Brauchbar? von wiede

>>>Und Nvidia hat seit der 900er Serie auch die CPU Last der Grafiktreiber deutlich reduziert.
>>
>>Wie schlimm war es denn? Weil, da geht noch mehr, AMD war mal schlechter und jetzt sieht es so aus:
>>
>>https://youtu.be/JLEIJhunaW8
>>
>>https://youtu.be/G03fzsYUNDU
>
>Also bei meinem eigenen miesen OpenGL Code hat es damals mit meinem i5 4590 der Wechsel von der 970 auf die 2080Ti die Framerate deutlich erhöht. Und in beiden Fällen war ich CPU limitiert. Ansonsten liefen vor allem VR Spiele deutlich flüssiger, bei denen auch eine Reduktion der Auflösung nichts mehr geholfen hat.

Dann kannst du eigentlich nicht 100% limitiert gewesen sein, sonst hätte die neue Graka so oder so sehr wenig gebracht. Und mit AMD wäre dann vlt in Extremsituationen noch mehr drin gewesen. Theoretisch natürlich, gab schließlich nichts mit der 2080Ti vergleichbares. Auf jeden Fall wild, so eine Rakete mit einem Quadcore zu paaren.

< antworten >