Re:2:4 für Deutschland
von Border am 21.06.21 um 08:18
Antwort auf: Re:2:4 für Deutschland von ossi_osram

>eine gewisse Anfälligkeit der Abwehr gegen schnelle Konter ist aber nicht zu übersehen, daran muss noch gefeilt werden.

Allerdings. Wenige Minuten vor dem 0:1 habe ich gesehen, wie Hummels in der Angriffsbewegung immer nahezu am portugiesischen 16er stand. Da hatte ich meiner Frau noch gesagt, dass jetzt ein flinker Konter reicht und Neuer muss wiedermal alleine retten. Keine drei Minuten später ist das dann auch passiert.

Aber, ich muss zugeben, das Spiel hat verdammt viel Spaß gemacht und die 62 Minuten von Gosens fand ich einmalig. Irgendwann meinte der Kommentator, er mache das Länderspiel seines Lebens. Kann man so unterstreichen. Da hatte das Scouting aber auch ein goldenes Händchen. Der Mann hat noch nie in der deutschen Bundesliga gespielt und ist Zeit seiner Profikarriere quasi Legionär. Wenn das Spiel gegen Portugal kein Glückstag war, dann dürfte so mancher Verein gerade bei Atalanta die Optionen checken :D

Gegen Ungarn bin ich jetzt gespannt, wie's laufen wird. Frankreich scheint das Ganze ziemlich unterschätzt zu haben, Deutschland ist also immerhin vorgewarnt. Jetzt, da die UEFA entschieden hat, dass Manuel Neuer seine „Schwuchtelbinde“, wie Uwe Junge von der AfD sie öffentlich bezeichnete, weiterhin tragen darf, steht doch einer 90-minütigen Orbán-Demütigung kaum noch etwas im Wege. Schade, wenn Politik sich unter den Fußball mischt, aber in dem Fall machen wir doch mal eine Ausnahme :D

< antworten >