Re:Mein 3700X ist auf der Liste, Tool meldet aber "Njet"
von Border am 25.06.21 um 18:57
Antwort auf: Re:Mein 3700X ist auf der Liste, Tool meldet aber "Njet" von Prefect

>>>Bei mir kommt beim Upgradechecktool die Meldung "Ihre Schule verwaltet diesen PC" und es passiert nichts, auch wenn ich das Tool als Admin ausführe. Gut möglich, dass ich dazumal Windows 7 vergünstigt über meinen Hochschulaccount gekauft habe, aber trotzdem hat meine ehemalige Schule gar nichts mit meiner Installation zu tun.
>>
>>Wahrscheinlich ist die Lizenz an die Schule gebunden, hardgecodet sozusagen.
>>
>>>Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft und Windows 10 neuinstalliert.
>>
>>Hast du den neuen PC ohne Betriebssystem gekauft und dann einfach Windows 10 installiert und über deinen Microsoftaccount online aktiviert? Dann hat er wohl wieder auf die gebundene Lizenz zugegriffen. Leider kenne ich keine Möglichkeit, die verfügbaren freien Lizenzen anzuzeigen, welche an das Konto gebunden sind.
>
>Man musste sich nur beim Kauf der Lizenz bei onthehub mit dem Hochschulaccount einloggen. Nachher hat man einen Key erhalten, den man ganz normal bei der Installation von Windows eingeben musste und zwar ohne das man über VPN mit der Schule verbunden war oder sich nochmals mit dem Schulaccount einloggen musste. Die Installation ist auch nicht mit dem Microsoftaccount verbunden. Das Problem liegt daran, dass ich eine Windows 10 Education Version habe und das Upgradechecktool einfach dumm ist.

Apropos dumm: nach all den Jahren ist mir vor wenigen Sekunden erst aufgefallen , dass dein Name nicht Perfect ist…

< antworten >