Re:Western Digital My Book Live: Vom Internet trennen!!
von Border am 28.06.21 um 08:57
Antwort auf: Western Digital My Book Live: Vom Internet trennen!! von Mindeye


Gut zu wissen, dass die auch auf anderen Ebenen Schrott sind. Ich habe zwei von denen innerhalb eines Jahres verschlissen. Die 12 TB Variante jeweils. Als Netzlaufwerk eingerichtet für Time Machine und als Mediatheken-Sicherung für Final Cut Pro. Da war also nicht wirklich konstant Last drauf. In beiden Fällen konnte nach ein paar Monaten keine Verbindung mehr hergestellt werden und die Daten waren nur noch per Ausbau der Platte zu retten. Glücklicherweise beides im Rahmen der Garantie und somit sind mir keine Kosten entstanden, aber die Fummelei war nervig. Das war immerhin der Schritt zu einem echten NAS, das jetzt hier werkelt (QNAP mit 24 TB). 1,5 Jahre alt, läuft und läuft und läuft und...
Gut... kostet das Achtfache, scheint es aber wert zu sein.

< antworten >