Re:Geschwindigkeit Speedtest.net zu iway AG
von Border am 28.06.21 um 11:08
Antwort auf: Re:Geschwindigkeit Speedtest.net zu iway AG von URmeL

>>>https://www.speedtest.net/result/11634826382
>>
>>Ich könnte das ja wirklich gut gebrauchen, wenn ich mal wieder 80 GB Video Rohmaterial mit 40 MBit Upload auf einen Server schiebe. Das nervt dann ziemlich, aber hier zu Hause (Homeoffice) geht halt nicht mehr als 250/40.
>
>Wie meinen? https://drive.google.com/file/d/19Grx8wJrFmdoLVEQqHse4WRZHTT8WHZt/view?usp=sharing

Ich behaupte einfach mal, dass diese Leitung für alle ausreicht, die nicht gerade in 4k Inhalte Streamen wollen. Full HD geht damit doch ganz locker (zwischen 4 und 6 MBit nötig). Klar, wenn man damit ein 80 GB Spiel per Steam etc. installieren will, ist das natürlich mehr als nervig, aber ich meine ja den 08/15 Haushalt. Facebook, Google und Netflix brauchen keine 500 MBit.

Meine Eltern haben seit ewigen Zeiten einen DSL 2000 Anschluss. Selbst die Hälfte würden denen gar nicht auffallen. Meine Schwester hat einen 50/20 Vertrag und noch nie Probleme gehabt, dass irgendwas stottert oder nicht lädt. Und meine Nichte zockt LoL oder Rainbox Six und streamt in 4K.

Deine Leitung ist aber wirklich eine Ausnahme. Etwas mehr darf's natürlich sein. Auch für die Rentner, die nur bei Google suchen, wo sie den Staubsauger hingestellt haben.

< antworten >