Re:Geschwindigkeit Speedtest.net zu iway AG
von Border am 28.06.21 um 12:46
Antwort auf: Re:Geschwindigkeit Speedtest.net zu iway AG von URmeL


>Aber eigentlich will ich die Situation hier nur noch ein letztes Mal nutzen, um mich zu beklagen und dann in ein paar Monaten nochmal in diesen Thread schauen und mich freuen: Das Leerrohr für den Glasfaseranschluss liegt nämlich mittlerweile schon vom Bürgersteig bis in den Keller. In den kommenden Wochen sollen die Tiefbauarbeiten im Ort beginnen und dann gibt es eine FTTH-Anbindung. 500 Mbit! Brauche ich die? Nein, ich glaube, ich würde auch mit 100 noch locker zurecht und selten ans Limit kommen. Aber ich habe was zu kompensieren. ;)

Oh je... meinst du, ihr erkennt euch wieder, wenn du und deine Frau euch wochenlang nicht gesehen habt? Und dann der Geruch. Völlig verwahrlost durch "Netflix & Chill" oder "Gaming & Coke" :D

Ich hoffe für dich, dass es klappt. Ein Freund von mir hat vor zwei Jahren ein Haus gebaut und alle Häuser in dem Neubaugebiet wurden mit Glasfaser angeschlossen. Bisher liegt da aber keine Leitung bzw. kein Anbieter, weil jeder abwartet, wer denn nun die Grundarbeiten dafür bezahlt, so dass sich alle anderen Anbieter einfach ranhängen können. Alles ist da, aber keiner legt los. Seit zwei Jahren heißt es überall "In wenigen Wochen geht es los." Das komplette Gebiet hat Schüsseln auf dem Dach, obwohl dort Kabel verlegt wurde. Auch hier: kein Angebot. Unitymedia und der rosarote Hassverein streiten sich da wohl.

< antworten >