Re:War gestern wieder bei den Eltern, zum 1. August 2021
von Border am 03.08.21 um 14:00
Antwort auf: Re:War gestern wieder bei den Eltern, zum 1. August 2021 von Pascal Parvex

>>Ja, die Corsair sind von Weco und die haben ja eine EU- und CH-Zulassung.
>
>Im offiziellen Schweizer Shop ist nix drin. Mal nach Schweizerkracher suchen. Hm, auch nix. Wenn sie in der Schweiz seit den 1990er Jahren verboten sind, können sie doch keine Zulassung haben?

Ja, die Corsairs nicht mehr, aber vielleicht sowas wie der Brigant - ebenfalls mit Reibe-Anzündung: https://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/knallkoerper-zylindrisch-mit-reibanzuendung/brigant-mit-reibkopf-deutscher-kracher-bam-pii-1232

Edit: wie auch immer die Dinger in der Schweiz heißen. Es gibt bestimmt noch welche. Nur eben mit wesentlich weniger "Sprengkraft" als in den 90ern. Die Knaller wurden ja hart reglementiert und da geht man dann an das maximal erlaubte.
Oder gilt das Verbot in der Schweiz generell für die Art der Zündung statt des Inhalts?

< antworten >