Audio Klinkeranschluß zu adapteer für kabellose Kopfhörer
von Goran am 22.08.21 um 13:02
Antwort auf: Frag das PCX-Forum 4 von Pascal Parvex

Ja klingt furchtbar in dem Betreff aber mir ist es nicht besser eingefallen. Also was suche ich eigentlich:

Großeltern haben ein Fernseher und sind damit glücklich. Aber sie sind nun in dem Alter wo das Gehör nachlässt und daher drehen sie das Gerät dann voll auf was die Nachbarn auf die Barikaden treibt. Ich hatte ihnen nun am Klinkeranschluß vom Fernseher ein Kopfhörer angeschlossen. Damit schien alles gut....
Ne weil haben sich letztens im Kabel verheddert und fast den ganzen Fernseher runtergerissen und sich selbst dabei fast verletzt weil stolpern über Kabel und so. Sehr unschöne Aktion.

Daher folgende Idee:
Der Fernseher hat ein Klinkeranschluß (und leider kein USB oder Bluetooth) für Audio-Kopfhörer. Aber ich hatte gehofft es gibt eine Art Adapter den man auf den Klinker Anschluß stecken kann und kann damit kabellose Kopfhörer koppeln. Weiss jemand ob es sowas gibt? Würde die Unfallgefajhr verringern.

< antworten >