Re:RTX 2070 Super Grafikkarte, B450 Mainboard, 600W Netzteil
von wiede am 31.08.21 um 18:51
Antwort auf: Re:RTX 2070 Super Grafikkarte, B450 Mainboard, 600W Netzteil von Border

>>>Hinweis:
>>>Wenn ihr euch einen anderen Preis vorstellt, schreibt mir (wenn's nicht gerade 40 EUR als Angebot für die Grafikkarte sind, wie gestern bei eBay Kleinanzeigen, weil die Karte ja "voll alt" ist...). Mir wäre es ganz recht, wenn die Sachen hier zu einem guten Preis den Besitzer wechseln. Vielleicht braucht ja jemand gerade was :)
>>
>>Ich bräuchte tatsächlich eine neue Grafikkarte für den Rechner meiner Frau. Allerdings dürfte die Lücke zwischen einem fairen Preis für die 2070 Super und meiner Schmerzgrenze von 300 Euro zu groß sein.
>
>In der Hoffnung, dass das nachvollziehbar ist, sind mir 300 EUR definitiv zu wenig für die Karte. Wenn du die eiserne Grenze noch hochschiebst oder alternativ noch was Materielles zum Tauschen hast, kann man ha mal überlegen ;)

Natürlich ist es nachvollziehbar und ich muss zugeben es hätte mich sehr überrascht aktuell eine 2070S für 300 Euro zu bekommen.

Allerdings lag die Schmerzgrenze vor einem Jahr noch bei unter 200 Euro und die Hoffnung lag auf einer günstigen gebrauchten 2060 oder RX5700 wenn die neuen GPUs von Nvidia und AMD rauskommen. Leider kam es anders. Aber mehr als 300 Euro wollte ich selbst unter den aktuellen Umständen nicht mehr in den Rechner stecken.

< antworten >