Re:Oskar! Watson.ch berichtet aus deinem Offenbach!
von ossi_osram am 27.09.21 um 16:19
Antwort auf: Re:Oskar! Watson.ch berichtet aus deinem Offenbach! von Border

>>>Kann man dein ehemaliges Geschäftslokal auf Street View anschauen? Mir fällt der Name nicht mehr ein, Sound...?
>>
>>Sound Check war der Name. da gibt es vermutlich nur das zu sehen was es jetzt ist: ein Friseur-Salon. :-) kannst aber natürlich gerne schauen, Kaiserstr. 31 war die Adresse.
>
>Das Internetz vergisse ja bekanntlich nicht...
>[https://www.op-online.de/bilder/2013/01/26/2718139/1104225059-4a0d87b9-d1e2-46e3-8fad-11657cb62e81-g77boatooea.jpg]

stimmt, der Bericht damals bei OP-Online... der war nicht schlecht und hat den Ausverkauf auf den letzten Metern nochmal angekurbelt.

außerdem ist der Laden noch in einer Folge von "ein Fall für Zwei" verewigt, leider ist mir entfallen wie die Folge heißt. da haben sie einen damals leerstehenden Laden auf der anderen Seite der Kreuzung für die Dreharbeiten in eine Spielothek verwandelt. bei zwei Nachtszenen (in denen Matula sich nicht ganz legal Zutritt zur Spielothek verschafft) war dann schön dass hell erleuchtete Schild vom Laden zu sehen.

ist übrigens nicht schlecht was die da für einen Aufwand betreiben: der Laden wurde zu einer täuschend echten Spielothek umgebaut (und später wurde auch alles wieder heraus gerissen). in der fertigen Folge dauern die Szenen an und in der Spielothek dann gerade mal ca. 5 Minuten. und für eine Fluchtszene (mit dem Auto) wurde die Seitenstraße die da abgeht einen halben Tag lang komplett gesperrt - verrückt.

< antworten >