Re:Und? Ist immer noch meeeh? n/t
von Mindeye am 05.10.21 um 15:01
Antwort auf: Und? Ist immer noch meeeh? n/t von Border

Bin erst gestern Abend gewechselt, deswegen noch am rumprobieren.

Fand die eckigen Ecken besser und die alten Min/Max/Schließen Knöpfe passen irgendwie nicht zum Redesign. Das ich ansonsten grundsätzlich mag.

Settings auf den ersten Blick besser, im Detail mal schauen. Die Sicherheits App hat noch das alte Design.

Ein echter Rückschritt ist das Startmenü, W10 war da super flexibel und imo das beste ever. Jetzt kann ich nur noch ein paar Programme anpinnen, die dann á la iOS unflexibel nacheinander aufgelistet werden. Der 'Alle Apps' Knopf ist zudem unergonomisch irgendwo rechts oben. Außerdem stört mich die 'Empfohlen' Sektion, brauche ich nicht und macht den Mausweg zu meinen angepinnten Programmen länger. Bitte komplett abschaltbar machen, oder wenigstens verkleiner-/verschiebbar.

Auch der neuen Taskbar fehlen diverse Optionen, zum Glück nichts für mich wichtiges.

Achso und die Legacy-Kontextmenüs sehen total kacke aus. Speaking of, Papierkorb nutzt noch das alte.

https://www.computerbase.de/2021-10/windows-11-gaming-benchmarks/

< antworten >