Re:iPhone?
von Border am 05.10.21 um 17:17
Antwort auf: iPhone? von Pascal Parvex

>>17 Jahre später, 2011, hat das so langsam angefangen, nachdem die ersten mobilen Geräte einen Browser hatten und der ganze WAP-Krempel ein Ende fand.
>
>Das iPhone ab 2007 hatte vorher keinen Browser?

Doch, doch. Es gab auch abseits von Apple natürlich erste Smartphones, die einen Browser hatten. Das war aber alles noch zu Zeiten horrend teurer mobiler Daten und die Telefone waren noch nicht so ausgereift, dass man - wie das heute der Fall ist - auch auf der Couch zum Telefon greift und nicht zum Laptop. Das fing dann langsam 2011 an, als die Smartphones immer mehr zu kleinen Computern und die Displays immer besser wurden. Die ersten Smartphones waren im Browserbetrieb eher ein Krampf. Außerdem gab es zwar schon seit 2000 CSS 3, aber immer noch einige Browser, die nicht alle Module davon unterstützten. Die Auswahl an Style-Möglichkeiten, die man heute hat, konnte man zu Zeiten der ersten Smartphones noch gar nicht umsetzen. Der große Schwung kam, wie gesagt, erst, als die Smartphones mehr oder weniger Taschencomputern mit augenschonenden Displays wurden.

< antworten >