Re:Diablo 2 (Resurrected)
von Border am 13.10.21 um 08:08
Antwort auf: Diablo 2 (Resurrected) von Christoph

>Spielt's jemand?
>Ich selbst habe es mir am Wochenende Zugelegt. Original D1, D2 und LoD CD liegen noch irgendwo im Keller, habe das damals schon gerne gespielt, allerdings nur Single Player und auch nie so exzessiv wie man das gerade im Moment wieder überall lesen kann.
>Habe jetzt mit einer Assasine begonnen; kann mich eh kaum noch an damals erinnern aber eine Assasine hatte ich bislang glaube ich nicht gespielt. Gestern Akt I abgeschlossen und den Boss Bug aktiviert, für den Fall, daß ich doch mal farmen will. Jetzt geht's gleich weiter.
>Vieles kommt einem doch wieder bekannt vor; die Musik natürlich als allererstes. Macht (wieder) Spass.

Ich hätte ja sofort zugeschlagen, aber beim letzten Mal (Wolcen) ist mir wieder eingefallen, warum ich diese Spiele liebe und warum ich sie eigentlich hasse. Ich bin vollkommen glücklich damit, einer Story zu folgen, einfach drauf los zu slashen, Loot zu sammeln, die Ausrüstung zu verbessern und Skill-/Charakterpunkte zu vergeben. Wenn denn dieser blöde Boss-Mist nicht wäre. Diablo (1-3), Pillars of Eternity, Wolcen... alles gespielt, auf alles gefreut, richtig viel Spaß gehabt und dann kommt die Sache mit den Bossen. Ich habe einfach keine Lust, taktisch irgendwas zu machen und mit jedem Fail zu lernen, wie welcher Boss funktioniert. Ich will spielen, nicht arbeiten. Deswegen habe ich es mir verkniffen, weil die Enttäuschung am Ende von Akt I den gesamten Spielspaß vernichtet und ich nie in Akt II landen würde. Bosse? Kann ich nicht. Will ich nicht.

< antworten >